Wir glauben an den Erfolg maßgeschneiderter Lösungen.
Deswegen möchten wir unsere Kunden und ihre Wünsche so gut wie möglich kennenlernen.
So lautet eines unserer sechs Arbeitsprinzipien. Warum uns dieser Gedanke bei der Entwicklung von Online-Marketing-Strategien so wichtig ist?
Beziehungen sind das verbindende Element
Logisches Ziel jeden Online Marketings ist es, Produkte, Dienstleistungen und Ideen zu den Menschen zu bringen. Je nach Branche, Zielgruppe und Produktportfolio kann der Weg zu diesem Ziel ganz unterschiedlich aussehen. Beziehungen, die Organisation zu ihren Zielgruppen aufbauen, sind individuell und häufig sehr verschieden. Diese einzigartige Verbindung zwischen Anbieter und Käufer gilt es auszubauen und zu kultivieren.
Neue Ideen für punktgenaue Online-Marketing-Strategien
Damit wir unsere Klienten durch punktgenaues Online Marketing unterstützen können, versuchen wir, das Unternehmen, seine Werte, Zielgruppen und Marktbedingungen so genau wie möglich kennen zu lernen. Daher beginnen wir jede Kundenbeziehung mit einem ausführlichen Interview. Neben einer Analyse der bisher durchgeführten Marketing-Maßnahmen sind z.B. Unternehmenswerte und Kommunikationsstil wichtige Informationen für die Gestaltung der Online-Kommunikation.
Aus diesem initialen Gespräch ergibt sich in der Regel schon ein erstes Bild sinnvoller Maßnahmen. Je nach Bedarf schließen sich weitere, spezialisierte Workshops zur Klärung einzelner Themengebiete an, um die zukünftige Online-Marketing-Strategie noch weiter zu schärfen.
Zeit ist der Schlüssel für nachhaltigen Marketing-Erfolg
Ein nachhaltiger Beziehungsaufbau braucht vor allem eines: Zeit für einander. Viele Organisationen tun sich jedoch schwer damit, neben dem Tagesgeschäft auch noch Zeit für ihr Online-Marketing aufzubringen. Durch effiziente Workflows, kreativen Input und individuelle Betreuungsleistungen können wir hier zusätzliche Ressourcen zur Verfügung stellen.
Nehmen auch Sie sich ein bisschen Zeit und lesen Sie mehr über unsere Arbeitsweise.